Presse & Portrait

Gerne stellen wir uns in unserem Portrait etwas näher vor. In den Artikeln der Presse und der Vereinszeitschriften erfahren Sie mehr über uns. Die Fotos zeigen unsere Auftritte und Aktivitäten in der Vergangenheit. 




Sonstige Informationen

26.05.2019: Erfreuliche Resultate am Kantonalen Musikfest in Lenggenwil

Mit 86.00 Punkten in der Parademusik erzielen wir den guten 3. Podestplatz und sind damit direkt nach Höchst- und 1. Klassvereinen klassiert. Doppelt gefreut haben wir uns über die Resultate im Wettspiel: Im Selbstwahlstück erreichen wir 87.67 Punkte und im Aufgabenstück sogar herausragende 94.00 Punkte. Dies ist die höchste Punktzahl aller 2. Klass-Vereine. Insgesamt erzielen wir den 2. Platz am Sonntag und den 3. Platz von allen 21 teilnehmenden 2. Klass-Vereinen.


04.05.2018: Wechsel im Vorstand

Lange Jahre waren sie dabei und haben die Musikgesellschaft nicht nur musikalisch, sondern auch administrativ unterstützt. Ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit als Vorstandsmitglied geht an Bruno Schnetzer (Finanzen) und Manuela Cappelletti-Gschwend (Material). Neu übernimmt Mireille Rüsch die Buchhaltung und Anna Baummann kümmert sich um das Vereinsmaterial.


08.04.2017: 145. ordentliche Hauptversammlung

12 neue MitgliederInnen

Anlässlich der 145. ordentlichen Hauptversammlung vom 7. April 2017 konnten wir 12 neue MitgliederInnen aufgenehmen:

Anna Baumann (Flöte), Rahel Baumann (Klarinette), Stefan Brunnschweiler (Trompete), Petra Bütler (Flöte), Simona Capelli (Klarinette), Severin Haas (Bass), Selina Hochreutener (Flöte), Kerstin Leuenberger (Klarinette), Oliver Grawehr (Euphonium), Moreno Möckli (Posaune), Joel Tobler (Tenorsaxophon), Manuel Vierbauch (Trompete)

Wir begrüssen die NeumitgliederInnen ganz herzlich und wünschen ihnen viel Freude beim Musizieren mit der Musikgesellschaft St. Georgen - St. Gallen. Dank des Zuwachses zählt die Musikgesellschaft per April 2017 erfreuliche 44 AktivmitgliederInnen!

 

8. Neuuniformierung

Die aktuelle Uniform ist bereits 20 Jahre alt. Aufgrund des grossen Mitgliederzuwachses verfügen wir zudem nicht mehr über eine genügend grosse Anzahl Uniformen. Wir haben deshalb entschieden, die 8. Neuuniformierung der Musikgesellschaft St. Georgen - St. Gallen zu planen. 2018 wollen wir uns anlässlich eines Neuuniformierungs-Festes in neuem Look präsentieren.

Weitere Informationen zur Neuuniformierung und zum geplanten Fest erfahren Sie ab Sommer 2017 auf dieser Homepage.


29.06.2016: Christoph Hunziker ist unser neuer Dirigent

Nach einem Jahr als Dirigent wird Hansruedi Bürki am 24. Juni zum letzten Mal die Musikgesellschaft St. Georgen - St. Gallen leiten. Er wird uns als Trompeter und Vizedirigent weiterhin erhalten bleiben. Wir danken Hansruedi Bürki für sein grosses Engagement und die tollen Proben und Konzerte!

 

Ab August 2016 übernimmt der 26-jährige Christoph Hunziker die musikalische Leitung der Musikgesellschaft St. Georgen - St. Gallen. Aktuell studiert Christoph Hunziker Geschichte und Musikwissenschaft an der Universität Zürich. Er spielt Trompete in verschiedenen Orchestern und leitete zuletzt die Musikgesellschaft Ganterschwil und die Jugendmusik Uzwil. Bei der Militärmusik in Aarau und Bern liess er sich zum Dirigenten ausbilden.



19.06.2016: Eidgenössisches Musikfest in Montreux

Die Musikgesellschaft St. Georgen - St. Gallen erreicht im konzertanten Wettbewerb den 20. (25 Vereine), im Marschmusikwettbewerb den 14. Schlussrang (61 Vereine).



01.04.2016: neuer Probetag ab August 2016

Anlässlich der Hauptversammlung haben die Aktivmitglieder der Musikgesellschaft St. Georgen - St. Gallen entschieden, ab August 2016 den Probetag von Freitag auf Mittwoch zu verlegen.

Newsletter abonnieren

Halten Sie sich auf dem Laufenden und abonnieren Sie unsere Newsletter.